FAQ
Frage: Auf welchem Weg kann ich bestellen?
Antwort: Auf 3 verschiedene Arten können Sie uns Ihre Bestellung zukommen lassen:
- über unseren Online-Shop
- per Telefon: 0 95 43- 85 14 37 (Werktags von 7:30 - 16:00 Uhr)
- per Fax an die Nr.: 09543-403 61 (ideal für Großkunden mit eigenem Warenwirtschaftssystem)
Frage: Wie und wann muss ich bezahlen?
Antwort: Damit die Bestellung für Sie völlig risikolos abläuft haben wir uns für die Lieferung auf Rechnungentschieden. So können wir sofort nach Eingang Ihrer Bestellung mit dem Versand starten und Sie zahlen erst nachdem Sie die Bestellung erhalten und in aller Ruhe geprüft haben.
Frage: Wie lange dauert die Lieferung?
Antwort: In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 5 Werktagen. Genaue Lieferzeitangaben finden Sie am jeweiligen Artikel.
Frage: Liefern Sie auch in die Schweiz und was kostet das?
Antwort: Bei Lieferungen in die Schweiz erhalten Sie eine Rechnung ohne die deutsche Mehrwertsteuer (19 %). Für Lieferung und Verzollung berechnet uns DHL 30,- €, die wir an Sie weiter berechnen. Sie zahlen dann noch zusätzlich an die Schweizer Behörden die Schweizer Mehrwertsteuer (Einfuhrumsatzsteuer: 8 %).
Frage: Mit welchem Paketdienst liefern Sie?
Antwort: Einen Teil unserer Alukisten (in der Regel die kleineren) liefern wir mit DPD, da wir in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Sie erhalten direkt beim Versand auch einen entsprechenden Link, mithilfe dessen Sie die Zustellung in Echtzeit tracken können und auch zusätzliche Services (z.B. Liefern in die Firma, Abstellgenehmigung erteilen) buchen können. Sperrigere Sendungen liefern wir in der Regel über DHL, da wir hier die Erfahrung gemacht haben, dass das Handling von DHL mit Sperrgut einfach besser ist. Ganz große Kisten (wie der Großteil der Riffelblechboxen) liefern wir über Spedition.
Übrigens: Unserer ökologischen Verantwortung in Bezug auf den Transport unserer Aluboxen sind wir uns bewusst. Deswegen wählen wir "GOGREEN-EXPRESS", die klimaneutrale Versandoption der Deutschen Post. Bei diesem Mehrwertdienst werden zunächst die transportbedingten CO2-Emissionen berechnet und dann im Rahmen von Emissionsminderungsprojekten ausgeglichen.
Frage: Was passiert im Falle einer Transportbeschädigung?
Antwort: Glücklicherweise sind Transportbeschädigungen bei uns sehr selten. Sollte dennoch eine Beschädigung auf dem Versandweg vorgefallen sein lösen wir das Problem schnell und unbürokratisch. Innerhalb kürzester Zeit senden wir Ihnen eine neue Alukiste zu und lassen die erste Lieferung abholen. Das ist für Sie ganz bequem.
Frage: Wie lange läuft die Garantie/Gewährleistung?
Antwort: Wie in der EU einheitlich geregelt haben Sie auch bei uns volle 24 Monate alle gesetzlichen Gewährleistungsansprüche auf die bestellten Aluboxen. Dank der stabilen Konstruktion werden Sie diese aber höchstwahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen müssen. Da zahlt sich unser hoher Qualitätsanspruch aus!
Frage: Gibt es einen Mengenrabatt bei größeren Bestellmengen?
Antwort: Wenn Ihre Bestellung einen Netto-Bestellwert von 1.000,- Euro übersteigt fragen Sie bitte individuell an.
Frage: Haben Sie auch Boxen in anderen Größen (Wunschmaße)?
Antwort: Wir führen ausschliesslich die Alukisten aus dem hier abgebildeten Lieferprogramm. Andere Maße können wir leider nicht anbieten.